Startseite » Spiele » Computerspiele » Diablo 3 » Übersicht

Diablo 3

Daten

Genre: Action-Rollenspiel
Entwickler: Blizzard Entertainment
Releasetermin: noch nicht bekannt
Spiele aus dieser Reihe: Diablo, Diablo - Hellfire, Diablo 2, Diablo 2 - Lord Of Destruction

Das Spiel Diablo 3

Auf der World Wide Invitational 2008, einer Blizzard eigenen Messe welche jährlich in Paris stattfindet, enthüllte der Entwickler die Planungen für das nächste Projekt. Am 28.06.08 war die Katze aus dem Sack: Diablo III wird zur Zeit programmiert.

Der lang erwartete Nachfolger soll 20 Jahre nach Diablo 2 spielen und besitzt neben einer eigens dafür entwickelten Grafik-Engine auch eine für physikalische Berechnungen, was die Spieler in Diablo 3 erstmals befähigt auch die Umgebung zu zerstören. Das Spiel wird wieder über das Battle.net spielbar sein.

Ebenso wurden bereits zwei der fünf spielbaren Klassen vorgestellt, der Barbar und der Hexendoktor. Alle Charakterklassen in Diablo III können sowohl als männliches oder auch als weibliches Pendant erstellt werden. Dazu gab es bereits eine Gameplay-Vorführung auf der Messe durch Mitarbeiter von Blizzard. In dieser ist auch der aus dem Vorgänger bekannte Deckard Cain zu sehen.

Ein Release-Termin für Diablo 3 steht noch nicht fest. Es wird jedoch gemutmaßt, dass das Spiel in Deutschland nur in einer geschnittenen Version erscheinen soll, um einer Indizierung durch die BPJM vorzubeugen.

Diablo 3 Fanseiten, Links und Webseiten

Offizielle Blizzard Seite zum Spiel Diablo 3

Offizielle Homepage zu Diablo III mit News, Screenshots, Trailern, Video-Download, FAQ, Forum und mehr
http://www.diablo3.com/

Diablo Gamer - Fan Blog & Community

Große deutschsprachige Fanseite rund um Diablo 2 & Diablo 3
http://diablogamer.com

Diablo-3.eu - Alles zu Diablo 3

Diablo-3.eu ist deine Anlaufstelle: News, Videostreams, Screenshots, Infos, Community und mehr!
http://diablo-3.gamersunity.de/index.html

Diablo-3.net - Die größte deutsche Diablo 3 Seite

Seit 2005 konzentriert sich Diablo-3.net auf Diablo 3. Fansite mit den neuesten News, interessanten Artikeln und einer Community samt Forum. Alles über die Welt von Diablo.
http://www.diablo-3.net

TOP 10 Spiele
Keine Daten
Diese Seite teilen