Startseite » Musik » Musik News » Yvonne Catterfeld: Wie sie Familie & Job unter einen Hut bekommt

Yvonne Catterfeld: Wie sie Familie & Job unter einen Hut bekommt

08.12.2018 - 12:00 Uhr

Berlin - Yvonne Catterfeld macht Musik, dreht Filme und sitzt in der Jury bei "The Voice of Germany".

Aktuell leiht sie der Eisprinzessin in "Tabaluga - Der Film" ihre Stimme. Außerdem ist sie Mutter eines vierjährigen Sohnes. Wie sie Beruf und Familie unter einen Hut bekommt, das verriet die 39-Jährige im Interview mit "t-online". Sie sagte: "Indem ich auf ganz viel beruflich verzichte und nur zusage, wofür ich wirklich brenne. Das passt wieder zu Tabaluga, der sucht ja auch sein Feuer, seine Leidenschaft im übertragenen Sinne. Es ist gar nicht möglich, alles miteinander zu vereinen. Meine Priorität liegt bei meinem Sohn. Ich plane auch im Voraus schon ganz viele Urlaube in meinem Kalender, den ich selber steuern kann. Das ist der Vorteil vom Älterwerden und auch davon, ein eigenes Label zu haben und nicht mehr unter der Kontrolle von anderen zu stehen. Das ist mir extrem wichtig."

Früher haben andere ihre Termine bestimmt. Sie sagte weiter: "Ich habe das mit 20 fünf Jahre lang durchgemacht, dass ich von anderen einen Plan vorgegeben bekomme und nach den Vorstellungen anderer gelebt habe. Ich schätze es, dass ich das heute wirklich selber einteilen kann. Aber natürlich liebe ich meinen Beruf und bin gerne Musikerin sowie Schauspielerin."

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen