Startseite » Musik » Musik News » Yvonne Catterfeld: Wer jetzt noch still ist, trägt zur Stille bei

Yvonne Catterfeld: Wer jetzt noch still ist, trägt zur Stille bei

03.11.2020 - 10:22 Uhr

Berlin - Der erneute Lockdown ist für die Kulturbranche, die eh schon am Boden liegt, ein weiterer Tritt.

Etliche deutsche Stars machen deswegen im Rahmen der "Alarmstufe Rot"-Aktion mit Stille darauf aufmerksam. Yvonne Catterfeld ist eine davon. Sie postete auf "Instagram" ein Bild, auf dem auf einem verbrannten Zettel steht: "Es wird still, wenn Kultur fehlt und kalt, weil Emotionen dieser Art keinen Raum mehr bekommen." Dazu schrieb Catterfeld noch: "Wer jetzt noch still ist, trägt zur Stille bei...Wir brauchen das Radio, Streamingdienste, Plattenfirmen u.v.m. ...wie soll uns die Politik hören, wenn alles - außer Konzerte - vermeintlich nach außen hin weiterläuft!? Nur als Idee: 1. einfach mal eine Sendepause beim Radio zur gleichen Zeit auf allen Sendern...damit es auch der Letzte versteht. Das Radio lebt von Künstlern, Songwritern, Technikern wie auch umgekehrt, jetzt sind wir auf eure Unterstützung angewiesen. 2. Ein Zeichen aller Künstler bei 'Instagram‘ zur selben Zeit und notgedrungen vielleicht mal auf längere Zeit - und zwar ob bekannt oder nicht bekannt, aber bekennen müssen wir uns alle. 3. Eine neue Verteilung der Prozente bei Spotify....Wo die wenigsten - und das wiederum wissen die wenigsten - überhaupt etwas verdienen. Nur wenn man uns nicht mehr hört, werden wir gehört... #AlarmstufeRot #SangundKlanglos in der Kultur- und Veranstaltungswirtschaft."

Übrigens: Auch Johannes Strate von Revolverheld und Stefanie Heinzmann unterstützen diese Aktion.

(Foto: Christoph Köstlin/Vollkontakt)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen