Startseite » Musik » Musik News » Yvonne Catterfeld: Schlammschlacht vor Gericht?

Yvonne Catterfeld: Schlammschlacht vor Gericht?

29.06.2005 - 05:37 Uhr

Berlin - Pop-Sängerin Yvonne Catterfeld muss sich auf einen bitteren Streit mit ihrer ehemaligen Managerin Veronika Jarzombek gefasst machen.

Wie die "Bild"-Zeitung berichtet, will der Anwalt der 57-Jährigen ohne Gnade gegen die Sängerin vorgehen. Jarzombak verlangt eine finanzielle Entschädigung in Millionenhöhe für die Kündigung. Ihr Anwalt Ullrich Schulze-Rossbach kündigte an: "Wenn ich dazu gezwungen werde, vor Gericht zu ziehen, werde ich gnadenlos zuschlagen." Sogar Details aus dem Leben Catterfelds wolle er offen legen. So habe Jarzombak für seinen Schützling sogar die Antibaby-Pille besorgt, so nahe seien sie sich gestanden. Schulze-Rossbach weiter: "Meine Mandantin hat für Yvonne bis an den Rand der Erschöpfung gearbeitet." Catterfelds Anwalt Walter Lichte kündigte eine Gegenklage an. Die Sängerin hofft der Weile, dass beide Parteien eine "einvernehmlich Lösung" finden werden.

Veronika Jarzombek und ihr Anwalt wollen zunächst beim Landgericht Berlin eine Klage für die Monate April bis Juni einreichen. Es geht um 150-tausend Euro. Das sind die momentan anfälligen Beträge als Honorar für geleistete Arbeit. Außerdem sollte der von Catterfeld gekündigte Vertrag bis Ende 2008 laufen - daraus ergeben sich Schadenersatz-Forderungen in Millionenhöhe, so der Anwalt (Fan-Lexikon berichtete).

Yvonne Catterfeld trennte sich Anfang Juni von ihrer langjährigen Managerin Jarzombek, die sie auch für das Show-Biz entdeckt hatte. Als Grund wir unter anderen genannt, dass Jarzombek gegen Yvonnes Beziehung mit Schauspieler Wayne Carpendale gewesen sei (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen