Startseite » Musik » Musik News » Wyclef Jean: Präsidentschaftskandidat für Haiti?

Wyclef Jean: Präsidentschaftskandidat für Haiti?

27.07.2010 - 10:00 Uhr

Politik-Pläne: Reggae-Star Wyclef Jean (37) überlegt, sich um die Präsidentschaft in Haiti zu bewerben, bestätigt seine Familie.

Der Sänger ('Warrior's Anthem') hat dabei geholfen, Spendengelder für sein Heimatland zu sammeln, seit es Anfang des Jahres von einem Erdbeben verwüstet worden war. Dabei hat er sich so in die Unterstützungsbemühungen reingehängt, dass es wiederholt Gerüchte gegeben hat, er plane, sich für den aufkommenden Präsidentschaftskampf 2010 aufstellen zu lassen, obwohl Jeans selbst dies nie bestätigte.

Seine Familie hat nun jedoch bekanntgegeben, dass es etwas sei, worüber er nachdenke, obwohl der Hip-Hopper sich unsicher ist, ob er eine fünfjährige Amtszeit anstreben soll. "Wyclefs Einsatz für sein Heimatland und dessen Jugend ist grenzenlos und er wird sein größter Unterstützer bleiben, unabhängig davon, ob er Teil der Regierung ist, die sich vorwärts bewegt ... Ob und wann eine Entscheidung gefällt wird, die Medien werden sofort alarmiert", sagte seine Familie in einer Email. Das Sendschreiben war unterzeichnet mit 'The Jean Family' und der Sänger hat bestätigt, dass es von seiner Familie kommt.

Das frühere 'Fugees'-Mitglied wurde auf der karibischen Insel geboren, wuchs jedoch im New Yorker Viertel Brooklyn auf. Neulich sagte er, er hoffe an den Wahlen im November beteiligt zu sein, da er mehr junge Menschen für die Politik interessieren möchte.

"Habe ich politische Absichten? Zu diesem Zeitpunkt nein. Aber was ich habe, ist eine Bewegung - die nennt sich 'Face a Face, Face to Face'", verriet der Künstler. "Die jugendliche Bevölkerung ... wir werden sie ermutigen zu wählen", erklärte Wyclef Jean.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen