Startseite » Musik » Musik News » Wyclef Jean will Präsident von Haiti werden

Wyclef Jean will Präsident von Haiti werden

05.08.2010 - 06:35 Uhr

Los Angeles - Wyclef Jean will Präsident des Inselstaats Haiti werden.

Der Rapper wird sich im November in seiner Heimat, die in diesem Jahr durch ein Erdbeben schwer verwüstet wurde, offiziell zur Wahl stellen. Über seine Motivation sagte er der US-Zeitschrift "People": "Das Leid der Menschen von Haiti, der Jugend von Haiti - die den Großteil der Bevölkerung ausmacht - kann keine weiteren fünf Jahre an Korruption ertragen, die in den letzten 200 Jahren geherrscht hat. Deshalb stelle ich mich zur Wahl." Und Wyclef hat auch schon klare Ziele, sollte er tatsächlich Präsident werden. Der 37-Jährige wörtlich: "Mein Programm hat vier Säulen: Bildung, Schaffung von Arbeitsplätzen, die Kultur sichern und herauszufinden, wie wir unsere Agrarwirtschaft wiederherstellen."

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen