Startseite » Musik » Musik News » Wyclef Jean: Eine Million für Haiti!

Wyclef Jean: Eine Million für Haiti!

16.01.2010 - 09:52 Uhr

Los Angeles - Wyclef Jean hat eine Million Dollar an Spenden gesammelt - und das binnen kürzester Zeit.

Erst am Mittwoch (13.01.) hatte der Musiker angefangen, Geld für die Opfer des verheerenden Erdbebens auf Haiti zu sammeln - nun hat er bereits eine Million Dollar zusammen. Wie er das geschafft hat? Mit Hilfe von "Twitter". Wyclef Jean rief seine Followers auf, Sms im Wert von fünf Dollar an seine Organisation "Yele for Haiti" zu senden. Innerhalb nur eines Tages taten dies 200.000 Menschen. Das komplette Geld soll nun so schnell wie möglich in Arznei- und Lebensmittel, sowie Baustoffe investiert werden.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen