Startseite » Musik » Musik News » Wollte Tupac seinen eigenen Tod vortäuschen?

Wollte Tupac seinen eigenen Tod vortäuschen?

30.12.2018 - 10:20 Uhr

Los Angeles - Tupac war einer der einflussreichsten Hip-Hop-Künstler überhaupt, bis er 1996 erschossen wurde.

Seitdem ranken sich viele Mythen und Geschichten um den Tod des Rappers. Eine neue kommt von seinem Manager Suge Knight selbst. Der behauptet, Tupac habe überlegt seinen Tod vorzutäuschen, wenige Wochen danach wurde er erschosse. Knight sitzt zwar gerade eine 28-jährige Strafen wegen Totschlags ab, aber in einem aufgezeichneten Interview für die gerade erschienene Doku "American Dream/American Knightmare" erzählte er von Tupac und seiner Idee. Knight erzählte: "Wir waren in Maui und Pac war noch nie dort. Er fing auf einmal darüber zu sprechen, seinen eigenen Tod vorzutäuschen. Und er wollte es wirklich machen."

Die Umstände von Tupacs Tod sind bis heute nicht ganz klar, schließlich sind Gang-Streitereien in der Szene mannigfaltig. Eine weitere aktuelle Anschuldigung kam dieses Jahr von Eminem, der in einem Diss-Track behauptete, P. Diddy habe Tupac getötet.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen