Startseite » Musik » Musik News » Wollte Elvis Presley mit David Bowie arbeiten?

Wollte Elvis Presley mit David Bowie arbeiten?

22.01.2016 - 10:00 Uhr

Los Angeles - Mit David Bowie haben die ganz Großen im Musikbusiness eine Zusammenarbeit angestrebt - angeblich auch Elvis Presley.

Zumindest behauptet dies der Country-Sänger Dwight Yoakam, der mit Bowie befreundet war. Im Interview mit der US-Zeitung "The Orange County Register" sagte er, dass dieser sechs Monate vor Elvis‘ Tod (1977) einen Anruf des King of Rock'n'Roll erhielt. Darin soll er seinen britischen Kollegen gebeten haben, sein nächstes Album zu produzieren. Yoakam meinte wörtlich: "Ich konnte mir 1977 noch nicht einmal vorstellen, dass David Bowie für Elvis produziert. Es wäre fantastisch gewesen. Es muss eine der größten Tragödien der Popmusik-Geschichte sein, dass es nicht geklappt hat, eine der größten verpassten Gelegenheiten."

Coldplay haben übrigens erst verraten, dass David Bowie eine angedachte Zusammenarbeit abgelehnt habe. Ihm sei der Song nicht gut genug gewesen. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen