Startseite » Musik » Musik News » Wolfgang Petry über seine Schlager-Rückkehr

Wolfgang Petry über seine Schlager-Rückkehr

14.10.2018 - 09:00 Uhr

München - Wolfgang Petry schickte seine Fans mit seinem Karriereende Richtung Hölle, jetzt holt er sie allerdings wieder zurück.

Die Musiklegende macht wieder Schlager! Wahnsinn! Anfang Oktober ist sein neuer Hit "Wo sind denn all die Helden" erschienen und der 67-Jährige hat nichts verlernt - er spielt sogar im Musikvideo mit. Das erklärte er gegenüber "Bild" so: "Eigentlich wollte ich in keinem Video mehr mitspielen oder singen, aber es ist mir gelungen, mich selbst dazu zu überreden." Die Rückkehr gibt's aber mit einer Einschränkung. Holzfällerhemd und Freundschaftsbänder bleiben im Schrank. Petry meinte: "Das wäre albern. Ich folge nur einem Ziel und das ist, Musik zu machen. Für mich gibt es keinen alten oder neuen 'Wolle‘, denn ich denke nicht in Genres und Schubladen." Und auch beim Erfolg des Comebacks schränkte er ein: "Ich mache Musik für Menschen und nicht für die Charts, daher ist mir völlig egal, wo es in den Charts zu finden ist."

Sein neues Album "Genau Jetzt!" erscheint am 30. November. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen