Startseite » Musik » Musik News » Wolfgang Petry über seinen neuen Namen Pete Wolf

Wolfgang Petry über seinen neuen Namen Pete Wolf

02.10.2017 - 08:15 Uhr

Berlin - Wolfgang Petry ist zurück, allerdings mit neuem Style, neuem Sound und neuem Namen: Er nennt sich jetzt Pete Wolf.

Im "Bild"-Interview erklärte der 66-Jährige, wie es dazu kam: "Ich habe lange hin und her überlegt und dann kam mir die Idee, wir drehen meinen Namen Wolfgang Petry um in Pete(ry) Wolf(gang). Meine Band war begeistert und dann haben wir das so gemacht."

Unter dem Namen Pete Wolf veröffentlicht der Sänger am 27. Oktober mit seiner Band ein neues Album. "Happy Man" heißt die Platte und enthält Lieblingssongs des Künstlers aus Rock, Pop, Blues und Country. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen