Startseite » Musik » Musik News » Wolfgang Petry beendet seine Karriere

Wolfgang Petry beendet seine Karriere

17.09.2006 - 09:22 Uhr

Ludwigshafen - Wolfgang Petry hört auf. Der Starrummel und Erkältungskrankheiten hätten ihm sein Leben als Musiker verleidet, so die "BamS".

Sein gestriger (16.09.) Auftritt bei der Verleihung der Goldenen Stimmgabel in der Ludwigshafener Friedrich-Ebert-Halle soll sein letzter gewesen sein. Der Sänger wörtlich: "Der Auftritt bei Dieter Thomas Heck in der Goldenen Stimmgabel ist der letzte meiner Karriere. Ich habe bei Heck in der Zdf-'Hitparade' angefangen, jetzt höre ich bei Heck auf." Der Kreis schließe sich also.

Wolfgang Petry wurde gestern (16.09.) nach 30 Jahren auf der Bühne mit der Goldenen Stimmgabel für sein Lebenswerk ausgezeichnet. Die Preisverleihung wird am 24. September um 20.15 Uhr im Zdf ausgestrahlt.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen