Startseite » Musik » Musik News » Wolfgang Petry: Vom deutschen Schlager zum englischen Rock ist gar nicht schwer

Wolfgang Petry: Vom deutschen Schlager zum englischen Rock ist gar nicht schwer

13.12.2019 - 05:23 Uhr

Köln - 23 Studioalben, 18 Millionen verkaufte Einheiten, ein Original: Wolfgang Petry.

Die Schlagersänger-Legende erlebte in den 1980ern seinen großen Durchbruch mit Dauerbrennern wie "Wahnsinn", "Verlieben, verloren, vergessen, verzeih'n" und "Du bist ein Wunder". Inzwischen beweist der Kölner aber auch, dass er mehr kann, als nur Deutschen Schlager. Mit seiner "Pete Wolf Band" performt Petry inzwischen auf Englisch - und das ohne große Umstellungsprobleme, wie er im "Gala"-Interview verriet: "Eigentlich ist das gar nicht schwer. Als ich angefangen habe Musik zu machen, haben wir viele englische Titel gespielt, dann mir zur Glück Wolfgang Petry dazwischen und jetzt habe ich beides: Pete Wolf und Wolfgang Petry. Besser geht es wohl kaum."

Unter seinem Alter Ego Pete Wolf veröffentlichte "Wolle" am 06. Dezember das Album "2084". (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen