Startseite » Musik » Musik News » Wolfgang Petry tut was für Umwelt- & Klimaschutz

Wolfgang Petry tut was für Umwelt- & Klimaschutz

15.12.2019 - 10:40 Uhr

Köln - Wolfgang Petry macht wieder Musik unter seinem Alter Ego Pete Wolf. Pünktlich zum Nikolaus (06.12.) veröffentlichte der Kölner das Album "2084", und darauf befasst er sich unter anderem mit Umwelt- und Klimaschutz.

Rockig und auf Englisch singt Petry auf der gleichnamigen Single beispielsweise über Veränderungen der Natur, die aus dem Klimawandel resultieren. Ein Thema, das ihn auch privat beschäftigt. Im "Gala"-Interview sagte er: "Wir versuchen alles, was nicht gut ist zu vermeiden, egal ob Plastikverbrauch oder Energieverschwendung. Aber ganz so einfach, wie es manchmal dargestellt wird, ist das alles ja nicht."

Übrigens: Die Umstellung von deutschem Schlager zu englischem Rock fällt Wolfgang Petry nicht schwer. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen