Startseite » Musik » Musik News » Winterfest der Volksmusik: Ireen Sheer will nicht gegen Mdr klagen

Winterfest der Volksmusik: Ireen Sheer will nicht gegen Mdr klagen

14.02.2005 - 08:25 Uhr

Berlin - Sängerin Ireen Sheer will nicht gegen die Organisatoren der Sendung "Winterfest der Volksmusik" vor Gericht ziehen.

Der Schlager-Star war bei Probe-Aufnahmen zur Mdr-Show gestürzt, als sie ihren Auftritt mit Schlittschuhen auf dem Eis präsentieren sollte. Dabei brach sie sich den Arm. Die "Bild"-Zeitung behauptete in ihrer Ausgabe von heute (14.02.), Sheer wolle den Sender Mdr auf Schmerzensgeld verklagen. Sheers Sprecherin Dagmar Ambach dementierte den Bericht jedoch: Die 55-Jährige werde weder gegen den Mdr noch gegen den Moderator der Sendung, Florian Silbereisen, gerichtlich vorgehen. Die Sängerin verlangt laut Ambach kein Schmerzensgeld und kein Geld für Verdientsausfall. Sheer werde die kommenden Wochen eben mit eingegipstem Arm auftreten.

Der Mdr hatte die Live-Sendung am Samstagabend (12.02.) produziert. Die Künstler hatten per Vertrag ihr Einverständnis abgegeben, auf dem Eis mit Schlittschuhen aufzutreten. Die Entscheidung sei freiwillig gewesen, heißt es von Seiten des Senders (Fan-Lexikon berichtete).

Bei den Proben war auch einer der "Wildecker Herzbuben" unglücklich auf dem Eis ausgerutscht und hatte sich blaue Flecken geholt.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen