Startseite » Musik » Musik News » will.i.am will so gut wie Jacko sein

will.i.am will so gut wie Jacko sein

30.09.2010 - 10:00 Uhr

Hohe Messlatte: will.i.am (35) sagt, er nutze die Musik von Michael Jackson (+50) als ultimativen Maßstab für die Songs, die er schreibt.

Der Black-Eyed-Peas-Sänger ('I Gotta Feeling') glaubt, das Geheimnis zu seinem Erfolg sei es, dass er, während er arbeitet, die Musik des verstorbenen 'King of Pop' ('Thriller') laufen lässt, den viele als einen der großartigsten Künstler aller Zeiten ansehen. Das helfe ihm zu entschlüsseln, ob seine eigene Mucke tatsächlich mit der von Jacko zu vergleichen ist. "Wenn du also willst, dass ein Song ein großer Nummer-Eins-Erfolg wird, dann musst du ein Lied von Michael Jackson spielen, während du den Song machst", sagte der Rapper zu 'MTV News'.

Der Star, der einige der mächtigsten Party-Hits des Jahrzehnts geschaffen hat, rappt und produziert nicht nur Songs für seine eigene Band, sondern arbeitet auch an Alben anderer R'n'B-Künstler wie Usher und John Legend. will.i.am sagt, er warne die Musiker, mit denen er kollaboriert, immer, dass sie niemals wirklich verstehen könnten, wie gut ein Song ist, bis sie ihn mit etwas anderem vergleichen. Der Musikmogul erklärte, dass es ein Desaster wäre, wenn er oder ein Kunde ein Lied aufnehmen würden, nur um dann herauszufinden, dass es nicht mit den schweren Beats und dem irren Rhythmus von Jacksons Musik vergleichbar ist.

"Was du nicht tun willst, ist, eine 'Hit-Platte' zu haben und die dann anzumachen und sie ist nicht so laut wie Michael Jacksons", sagte will.i.am.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen