Startseite » Musik » Musik News » Whitney Houston ist tot

Whitney Houston ist tot

12.02.2012 - 08:30 Uhr

Trauer: Whitney Houston (+48) ist tot.

Kristen Foster, die Sprecherin der Sängerin ('I Will Always Love You') bestätigte die Nachricht gegenüber der 'Associated Press'.

Am Samstag Nachmittag wurde die Popqueen der 80er und 90er Jahre laut ihrer Sprecherin von ihrem Leibwächter bewusstlos in ihrem Hotelzimmer in Beverly Hills aufgefunden. Ein Sprecher der örtlichen Polizei erklärte, ein Notruf sei um 15.43 Ortszeit eingegangen. Zwei Minuten später seien die Einsatzkräfte vor Ort gewesen, auch die Feuerwehr wäre wegen eines Events im Hotel bereits da gewesen. Hotelangestellte hatten zu diesem Zeitpunkt bereits mit Wiederbelebungsmaßnahmen begonnen, aber um 15.55 Uhr wurde Whitney Houston für tot erklärt. Die Polizei wird eine Ermittlung wegen des Todes einleiten, geht aber nicht von einem Verbrechen aus.

Donnerstag Abend war die sechsfache Grammy-Gewinnerin zuletzt in der Öffentlichkeit gesehen worden. Die Mutter einer 18-jährigen Tochter kämpfte lange gegen ihre Drogensucht, am Donnerstag befürchtete man, dass sie einen Rückfall erlitten haben könnte. Eine Todesursache wurde bislang aber noch nicht bekannt gegeben.

Kollegen aus der Showbranche zeigen sich geschockt vom Tod der Diva. Ein Reporter von 'CNN' sprach mit dem Sänger Johnny Gill, der sich derzeit auf Tour mit dem Exmann von Whitney Houston, Bobby Brown, befindest: "Bobby kämpft und er ist verzweifelt", erklärte der Musiker und gab weiterhin zu, dass Brown auch mit Bobbi, seiner Tochter aus der Ehe mit Houston gesprochen habe, der es "nicht gut gehe". Bobby Brown und Whitney Houston hatten sich 2007 nach 15 Jahren scheiden lassen.

Whitney Houston stammte aus einer Musical-Dynastie: Ihre Mutter Cissy Houston war eine gefeierte Gospelsängerin, ihre Cousine Dionne Warwick ebenfalls erfolgreich als Sängerin tätig.

Auch andere Stars fangen an, ihre Trauer auszudrücken. Viele wandten sich dazu bereits an ihre Twitter-Fans: "Ich bin untröstlich und in Tränen wegen des schockierenden Todes meiner teuren Freundin, der unvergleichlichen Miss Whitney Houston", schrieb Mariah Carey. "Als eine der größten Stimmen, die jemals diese Welt zierten, wird sie unvergesslich bleiben."

"Keine Worte! Nur Tränen", zeigte sich Rihanna geschockt. "Es fühlt sich so seltsam an, jetzt bei den Grammy-Proben zu sein!"

"So niederschmetternd. Wir werden dich immer lieben Whitney, R.I.P", postete Katy Perry und ihr Kollege Justin Bieber fügte hinzu: "Habe grade die Neuigkeit gehört. So verrückt. Eine der größten Stimmen ist gerade gestorben. R.I.P. Whitney Houston. Meine Gebete schließen ihre Freunde und Familie mit ein, ich bin traurig zu hören, dass Whitney Houston heute verstorben ist."

Auch wenn die Drogenprobleme der Künstlerin in den letzten Jahren immer wieder für Schlagzeilen sorgten, galt Houston als eine der größten Sängerinnen unserer Zeit. Ihr Tod schockt die Welt - einen Tag vor der größten Veranstaltung der Musikbranche besonders. Die Organisatoren der Grammys sollen derzeit aktuell auf Hochtouren arbeiten, um Whitney Houston bei dem Event heute Abend angemessen zu würden.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen