Startseite » Musik » Musik News » Whitney Houston: Chor singt bei Beerdigung

Whitney Houston: Chor singt bei Beerdigung

18.02.2012 - 15:00 Uhr

Trauer: Whintey Houston (+48) wird in Begleitung eines großen Gospelchors zu Grabe getragen.

Die berühmte Sängerin ('I will always love you') wurde letzte Woche tot in einem Hotel in Los Angeles aufgefunden. Sie hatte lange Jahre mit Drogenproblemen gekämpft. Die Todesursache wird jedoch erst in mehreren Wochen feststehen, wenn die toxikologischen Untersuchungen abgeschlossen sind.

Ihre Beerdigung findet in der New Hope Baptist Church in Newark, im US-Bundesstaat New Jersey statt, wo die Musikerin schon als Kind in einem Gospelchor sang.

Der Sarg wurde heute Morgen von einem Leichenwagen zur Kirche gebracht. Drei Polizisten packten mit an, als der silberne Sarg, der über und über mit Blumen bedeckt war, in das Gebäude gebracht wurde. Der Chor sang begleitend leise "Whitney, Whitney, Whitney."

Ganz in weiß gekleidet, klatschten und sangen die Sänger der Gospelchöre New Hope Baptist Church Mass Choir und New Jersey Mass Choir, während die Trauernden das Gotteshaus betraten.

"Sie hatte immer dieses Talent", sagte Reverend Jesse Jackson vor der Kirche. "Man merkt es sofort, wenn Kinder etwas haben, was wir eine besondere Gabe nennen. Aretha Franklin hatte das mit 14, Whitney pflegte es und es brachte sie sehr weit."

Rund 1500 Menschen waren zu der Trauerfeier eingeladen, der eher 'Heimkehr' genannt wird, und nicht Beerdigung. Die Einladungen machte die Familie der Verstorbenen und auf den Karten war laut der Zeitung 'Daily Mail' ein Bild der Künstlerin aus den neunziger Jahren zu sehen.

Die Straßen rund um die Kirche wurde abgesperrt, um die Privatsphäre der Familie zu schützen. Die Fans waren von der Polizei schon zuvor aufgefordert worden, zu Hause zu bleiben und die meisten folgten dieser Bitte. Viele legten jedoch vor der Kirche große Karten, Briefe und Gaben nieder,

Im Rahmen der Feier werden viele internationale Stars sprechen, unter anderem ihr Filmpartner Kevin Costner aus dem Streifen 'Bodyguard', ihr Mentor Clive Davis, Alicia Keys, R. Kelly, ihre Kusine Dionne Warwick und Stevie Wonder.

Die Patin von Whitney Houston, Aretha Franklin plante angeblich 'The Greatest Love of all' zu singen, aber inzwischen hieß es, der Sängerin ginge es nicht gut und sie könne gar nicht kommen.

Wahrscheinlich wird der berühmte Song 'I Will Always Love You' am Ende der Trauerfeier für Whitney Houston gespielt.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen