Startseite » Musik » Musik News » White Stripes: Musik für Coca-Cola-Werbung?

White Stripes: Musik für Coca-Cola-Werbung?

26.08.2005 - 05:59 Uhr

Boston - Die amerikanische Band White Stripes wird möglicherweise in der nächsten Coca Cola-Werbung zu hören sein.

Wie das Musikmagazin "Nme" berichtet, ist Jack White, Sänger und Gitarrist des Duos, in Verhandlungen mit dem Coca Cola-Konzern. Die White Stripes hatten schon früher Angebote von Firmen bekommen, aber bisher war White nie mit einer Vermarktung seiner Musik einverstanden gewesen. Ob sich Coca Cola und Jack White schon geeinigt haben, und welcher Song in der Werbung gespielt werden soll, ist bisher nicht bekannt.

Übrigens: Die Band "Whites Stripes" wird im Herbst durch Europa touren. Am 05., 08. und 09. November spielt die Band in London, danach geht es noch für sechs weitere Konzerte quer durch England. Außerdem stehen auch schon zwei Termine im deutschsprachigen Raum fest: Am 22. Oktober rocken die Musiker im österreichischen Wien die Bühne und am 23. Oktober spielen Jack und Meg White in München (Fan-Lexikon berichtete).

Zuvor sind die White Stripes aber noch in Amerika unterwegs. Übermorgen (29.07.) startet nämlich ihre Nordamerika-Tour in San Diego, im Us-Bundesstaat Kalifornien. Nach über 20 Konzerten endet die Tournee schließlich am 02. Oktober in Detroit, im Us-Bundesstaat Michigan (Fan-Lexikon berichtete).

Auf der Tour stellen die Musiker ihr neues Album "Get Behind Me Satan" vor. Die Platte erschien hierzulande am 06. Juni (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen