Startseite » Musik » Musik News » Wacken 2012: tragischer Unfall!

Wacken 2012: tragischer Unfall!

06.08.2012 - 10:33 Uhr

Wacken - Tragischer Unfall beim "Wacken"-Open Air! Ein junger Mann aus Süddeutschland kam am Samstag (04.08.) ums Leben.

Der 22-Jährige war mit Freuden zum weltgrößten Heavy-Metal-Festival gefahren. Am Samstag hatte er sich in seinem Pkw-Anhänger, den er mit Planen zu einer Art Zelt umgebaut hatte, schlafen gelegt. Doch weil die Gruppe ein Notstromaggregat laufen ließ und der Auspuff des Geräts genau auf die Schlafstätte des jungen Mannes gerichtet war, bekam er sämtliche Abgase ab. Letztendlich verstarb der 22-Jährige an einer Kohlenmonoxidvergiftung. Die Polizei erklärte, seine Freunde hätten zwar noch nach dem jungen Mann gesehen, da wäre es allerdings schon zu spät gewesen.

"Wacken 2012" lief in diesem Jahr vom 02. bis zum 04. August. 75.000 Tickets wurden offiziell verkauft. Mit Vip- und Besucher-Karten dürften rund 100.000 Menschen das Festival besucht haben. Highlights der Veranstaltung waren die Auftritte der "Scorpions", von "Overkill" oder Leaves' Eyes. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen