Startseite » Musik » Musik News » Gary Numan: tragischer Unfall

Gary Numan: tragischer Unfall

26.09.2018 - 16:45 Uhr

Cleveland - Am Montagabend (24.09.) sollte Gary Numan eigentlich in Cleveland im House of Blues auftreten.

Der Musiker sagte den Auftritt allerdings kruzfristig ab. Der grund dafür: ein tragischer Unfall. Der Tourbus des Briten bog am Nachmittag vor dem Auftritt in der Nähe der Konzerthalle ab und erwischte dabei einen 91-Jährigen Mann, der die Straße überqueren wollte. Der Mann war sofort tot. Ein Schock für Numan und sein Team. Er sagte das Konzert am Abend sofort ab. Auf "Twitter" drückte er sein Beileid aus. Er schrieb: "Wir sind alle komplett am Boden zerstört wegen des schrecklichen Unfalls, in den unser Tourbus heute in Cleveland verwickelt war. Wir alle sind so traurig, dass es unmöglich war, überhaupt darüber nachzudenken, den Auftritt heute Abend zu spielen, und weil wir respektvoll sein wollen, wäre ein Auftritt auch komplett falsch gewesen. Ich bin sicher, ihr könnt verstehen, warum wir die Show abgesagt haben und ich entschuldige mich beim House of Blues und bei den Fans für die Umstände und die Enttäuschung, die diese Entscheidung möglicherweise ausgelöst hat. Alle Tickets behalten ihre Gültigkeit. Im Moment können wir nur an die Leute denken, die von dieser furchtbaren Tragödie betroffen sind und denen senden wir all unsere Liebe."

Die Identität des 91-Jährigen Unfallsopfers ist noch nicht geklärt. Die Polizei ermittelt noch.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen