Startseite » Musik » Musik News » Wacken 2011: Ozzy Osbourne - fulminantes Highlight

Wacken 2011: Ozzy Osbourne - fulminantes Highlight

05.08.2011 - 05:20 Uhr

Wacken - Der Prince of Darkness rockt "Wacken"! Am gestrigen (04.08.) Eröffnungstag war Ozzy Osbourne das unangefochtene Highlight.

Der 62-Jährige löste bei mancher Dame sogar Weinkrämpfe aus - natürlich wurden aber Freudentränen vergossen. Knapp zwei Stunden rockte Ozzy das weltgrößte Metal-Festival. Dabei schmetterte der Altmeister Songs wie "See You On The Other Side", "Mama I'm Coming Home" und Paranoid. Zwar musste sich Osbourne zwischendurch ein bisschen erholen und so legte er eine Pause von rund einer halben Stunde ein. Seine Band konnte dies aber vergessen machen. Ein Gitarren-Solo von Gus G. und ein Schlagzeug-Solo Tommy Cluetos sorgten für den nötigen Wow-Effekt. Ozzy schlussendlich aber auf die Bühne zurück und gab den Fans was sie wollten: drei Zugaben. Sein Alter war dem Prince of Darkness übrigens nicht anzusehen. Er hüpfte, rannte und klatschte sich wie eh und je über die Bühne. Und: der 62-Jährige hatte eine Überraschung für seine Anhänger parat: eine Schaum-Kanone. Zwei Mal schäumte Ozzy die Menge ein...

Heute (05.07.) stehen auf der "Wacken"-Bühne: "Judas Priest", "Morbit Angel", Van Canto, "Sodom", "Airbourne" und Apocalyptica. Am Samstag, dem letzten Festival-Tag warten dann "Motörhead".

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen