Startseite » Musik » Musik News » Vmas: Nicki Minaj stahl Lady Gaga die Show

Vmas: Nicki Minaj stahl Lady Gaga die Show

29.08.2011 - 08:30 Uhr

Getoppt: Lady Gaga (25) als Joe Calderone bei den MTV Video Music Awards war schon ziemlich verrückt - Nicki Minaj (28) als kunterbunte Manga-Figur aber schlug dem Fass den Boden aus.

Gestern Nacht versammelte der Musiksender MTV wieder einmal alle großen Stars im Nokia Theatre in Los Angeles, um die MTV Video Music Awards 2011 zu begehen. Auf dem roten Teppich sah man nicht nur eine schwangere Beyoncé Knowles, auch Topstars wie Bruno Mars, Chris Brown, Justin Bieber, Selena Gomez, Jared Leto, Britney Spears, Kim Kardashian und Taylor Lautner gaben sich Ehre - jeder schöner angezogen als der andere.

Doch zwei Frauen sorgten an diesem Abend ganz besonders für Aufsehen: Lady Gaga, die als ihr Alter Ego Joe Calderone erschien, und Nicki Minaj, die in ihrem knallbunten Outfit - inklusive Mundschutz mit Comic-Motiven - wie eine lebende Manga-Prinzessin aussah. Augenzeugen zufolge sorgte die Newcomerin mit ihrem Aussehen für mehr Getuschel als Lady Gaga als Mann.

Doch eigentlich stand die Musik an diesem Abend im Vordergrund: Die US-Rapper Jay-Z und Kanye West heizten der Menge mit 'Otis' richtig ein, während Stehaufmädchen Britney Spears gerührt den Award für ihr Lebenswerk entgegen nahm. Zum Video des Jahres wurde Katy Perrys 'Firework' gekürt. Die Sängerin durfte sich gleich zweimal freuen: Für ihren Hit 'E.T.', den sie zusammen mit Kanye West veröffentlichte, bekam sie auch den Preis für beste Kollaboration.

Lady Gaga gewann in der Kategorie bestes Video einer Sängerin für 'Born This Way', ihre Dress-Konkurrentin Nicki Minaj räumte mit 'Super Bass' den Mondmann für das beste Hip-Hop-Video ab.

Die wichtigsten Gewinner der MTV Video Music Awards 2011:

Video des Jahres:

Katy Perry, 'Firework'

Bestes Video einer Sängerin:

Lady Gaga, 'Born This Way'

Bestes Video eines Sängers:

Justin Bieber, 'U Smile'

Bester Newcomer:

Tyler, The Creator, 'Yonkers'

Beste Kollaboration:

Katy Perry featuring Kanye West, 'E.T.'

Bestes Hip-Hop-Video:

Nicki Minaj, 'Super Bass'

Bestes Rock-Video:

Foo Fighters, 'Walk'

Bestes Pop-Video:

Britney Spears, 'Till the World Ends'

Bestes Video mit einer Botschaft:

Lady Gaga, 'Born This Way'

Beste Choreographie:

Beyoncé Knowles, 'Run the World (Girls)'

Lebenswerk:

Britney Spears

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen