Startseite » Musik » Musik News » Unheilig: Der Graf hat sich musikalisch weiterentwickelt

Unheilig: Der Graf hat sich musikalisch weiterentwickelt

23.04.2012 - 10:33 Uhr

Köln - Unheilig haben in den letzten Jahren musikalisch einiges dazugelernt.

Kein Wunder, immerhin gibt es die Band auch schon seit 2000. Der Graf sagte im Interview mit Fan-Lexikon dazu: "Also musikalisch würde ich einfach sagen, ist es etwas luftiger geworden. Die Lieder sind nicht alle vollgeklatscht mit E-Gitarren, nur weil man denkt, man sollte cool sein. Ich habe auch gelernt, dass ein Lied für sich alleine stehen muss. Eine Ballade ist eine Ballade und eine harte Nummer ist eine harte Nummer." Da dürfe man nicht rumpfuschen, so der Sänger abschließend.

Unheilig schafften übrigens 2010 mit "Große Freiheit" den Durchbruch. Aktuell feiern sie mit ihrem Album "Lichter der Stadt" Erfolge. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen