Startseite » Musik » Musik News » Unheilig: Der Graf hat keine Eile

Unheilig: Der Graf hat keine Eile

07.06.2013 - 10:53 Uhr

Köln - Die Fans von Unheilig müssen sich voraussichtlich noch ein wenig gedulden, bis ein neues Album der Band auf den Markt kommt.

Der Graf hat es nämlich nicht eilig damit, einen Nachfolger für das 2012 erschiene "Lichter der Stadt" auf den Markt zu bringen. Im Interview mit "morgenweb.de" sagte er: "Mir ist bewusst geworden, dass das nächste Album nicht unbedingt wieder im Zwei-Jahres-Rhythmus kommen muss. Ich kann und will alles sacken lassen und in aller Ruhe schreiben. Seit Anfang des Jahres arbeite ich zu Hause in meinem Studio wieder - wie vor Jahren - ganz allein. Das ist toll! Man steht morgens auf und weiß eigentlich gar nicht, wann das Album genau kommt. Das ist eine Erfahrung, die hatte ich zuletzt vor acht Jahren. Das ist superschön, keiner drängt einen. Man weiß zwar, die Fans wollen, dass es möglichst schnell kommt, aber ich weiß, es darf nicht zu schnell gehen. Es soll quasi wachsen."

Unheilig schafften übrigens 2010 mit "Große Freiheit" den Durchbruch. Der Nachfolger "Lichter der Stadt" stieg ebenfalls auf Platz eins der deutschen Albumcharts.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen