Startseite » Musik » Musik News » Udo Lindenberg lebt seinen Traum

Udo Lindenberg lebt seinen Traum

04.04.2012 - 11:10 Uhr

Berlin - Udo Lindenberg mischt ganz oben in der Musikwelt mit. Laut der Zeitschrift "Gala" ist der Panikrocker zuversichtlich, dass er noch ein paar Jährchen im Scheinwerferlicht bestehen wird.

Der inzwischen 66-Jährige sagte: "Es ist ein Traum, so erfolgreich zu sein. Seit meinem elften Lebensjahr träumte ich davon, reich und berühmt zu werden. Deshalb wollte ich immer abhauen aus Gronau in Westfalen, wo ich geboren bin, ich wollte raus aus der bürgerlichen Enge. Weg von einem Ort, an dem das ganze Leben durchgeplant ist. Bürgerliche Träume habe ich nie gehabt. Ich muss immer weiter. Getreu dem Motto: Daumen im Wind."

1969 gründete Udo Lindenberg seine erste Band "Free Orbit". Seit dem ist der Künstler aus der deutschen Musikszene nicht mehr wegzudenken.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen