Startseite » Musik » Musik News » Hozier lebt seinen wahrgewordenen Traum

Hozier lebt seinen wahrgewordenen Traum

11.06.2015 - 11:48 Uhr

London - Hozier ist überglücklich, dass seine Songs im Radio gespielt werden.

Das hätte sich der irische Musiker niemals träumen lassen. Im Interview mit der "The Times" wurde der 25-Jährige gefragt, wie es sich anfühlt, mit Musik seinen Lebensunterhalt bestreiten zu können. Andrew Hozier-Byrne, wie er mit bürgerlichem Namen heißt, antwortete: "Es ist ein Traum, der wahr geworden ist. Ich mache ja Folk und Blues und habe nie damit gerechnet, dass meine Songs einmal im Radio laufen werden. Besonders weil 'Take Me To Church‘ ein langatmiges Lied mit wechselndem Takt ist und es darin keine Bassgitarre gibt. Es hätte nicht ankommen müssen, aber das tat es."

Hozier findet aber auch negative Seiten am Erfolg: Er kann nicht mehr ungestört mit Freunden ein Bier trinken gehen und wenn Fans mit ihm Fotos machen, wird ihm oftmals an den Hintern gegrabscht - was er überhaupt nicht leiden kann. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen