Startseite » Musik » Musik News » Tom Petty: Autopsie-Bericht liefert traurige Wahrheit

Tom Petty: Autopsie-Bericht liefert traurige Wahrheit

22.01.2018 - 16:00 Uhr

Los Angeles - Am 02. Oktober 2017 ist Tom Petty nach einem Herzstillstand gestorben.

Bislang galt die Todesursache als ungeklärt. Jetzt haben die Angehörigen des verstorbenen Musikers den Autopsie-Bericht auf "Facebook" veröffentlicht. Der 66-Jährige erlag einer Überdosis durch verschiedene Medikamente. Zum Zeitpunkt des Todes befanden sich die Schmerzmittel Fentanyl und Oxycodon in seinem Körper. Petty soll unter Lungen- und Knieproblemen gelitten haben, außerdem hatte er eine gebrochene Hüfte. Wie die Familie schreibt, habe man darauf vertraut, dass der Künstler durch die Behandlung in der Lage gewesen sei, seine letzte Tournee zu absolvieren.

An einer Überdosis Fentanyl starb 2016 auch Prince. Wie "Die Welt" berichtet, sterben in den USA durch Schmerzmittelmissbrauch täglich fast 100 US-Bürger - Präsident Donald Trump hat den Gesundheitsnotstand ausgerufen. Allein 2016 habe die Schmerzmittelsucht in den USA mehr als 64.000 Todesopfer gefordert.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen