Startseite » Musik » Musik News » Tobee: Zahnarzt & Schlagersänger aus Leidenschaft

Tobee: Zahnarzt & Schlagersänger aus Leidenschaft

13.08.2019 - 12:52 Uhr

Osnabrück - Tobias Riether ist Zahnarzt und Schlagersänger zugleich. Unter dem Namen Tobee ist der gebürtige Schwabe auch am Ballermann bekannt.

Gegenüber der "Noz" verriet der 34-Jährige, dass ihm diese Doppelbelastung nichts ausmacht. Er sagte: "Ich möchte alles in meinem Leben so lange machen, wie es mir Spaß macht. Ich freue mich auf die Praxis und auch auf die nächsten Auftritte. Ich schleppe mich durch keinen der beiden Berufe durch, sondern finde sie geil - und das ist ganz wichtig." Seine Patienten stören sich nicht daran, dass der Mediziner auch als Ballermann-Star unterwegs ist. Er sagte weiter: "Die Menschen bewerten mich ausschließlich nach der Leistung auf dem Stuhl. Früher waren sie schon etwas reservierter, aber mittlerweile ist das nicht mehr so. Es sind auch schon Fans von mir in die Praxis gekommen. Natürlich werden die aber auch wie alle anderen Patienten behandelt."

In der Zukunft möchte sich Tobee aber nicht nur auf Schlagermusik konzentrieren: "Irgendwann ist es mein Traum, einmal ein Jazz-Album zu veröffentlichen. So im Stil von Roger Cicero, der für mich immer ein Vorbild war. Ich bin Musiker und nicht nur Party-Gröler, ich habe ja auch lange Jahre Klavier und Gitarre gelernt."

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen