Startseite » Musik » Musik News » Carpendale: Habe keine schlaflosen Nächte, weil mich jemand Schlagersänger nennt

Carpendale: Habe keine schlaflosen Nächte, weil mich jemand Schlagersänger nennt

23.10.2019 - 06:01 Uhr

Köln - Howard Carpendale findet den Begriff "Schlagersänger" in Zusammenhang mit seiner Person nicht sonderlich passend.

Dazu sagte der 73-Jährige im Interview mit "express": "Es ist nicht so, dass ich ihn nicht mag. Ich habe Schlager gesungen, aber ich habe mich seit den 1980er-Jahren bemüht, mich weiterzuentwickeln. 'Laura Jane' [Englischer Song von Carpendale aus dem Jahr 2010] hat mit Schlager ja nix zu tun - das ist eine bombastische Popnummer. Aber ich habe keine schlaflosen Nächte, weil mich jemand Schlagersänger nennt." Er erklärte auch, als was er sich selbst sieht: "Entertainer. Weil ich auf einer Bühne Drei-Stunden-Shows mache, die nur zur Hälfte wegen der Musik erfolgreich sind. Sondern auch, weil die Leute viel lachen, weinen, Gänsehaut haben. Wir versuchen eine Show zu machen, die so Entertainment bringt, wie da, wo ich es gelernt habe. In Shows in Las Vegas."

Am Freitag (25.10.) erscheint übrigens das Album "Symphonie meines Lebens" von Howard Carpendale, das er zusammen mit dem Royal Philharmonic Orchestra eingespielt hat. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen