Startseite » Musik » Musik News » Timbaland: Er will alle Barrieren beseitigen

Timbaland: Er will alle Barrieren beseitigen

23.10.2006 - 17:00 Uhr

Los Angeles - Timbaland ist derzeit einer der gefragtesten Produzenten überhaupt.

Nach Hits wie Nelly Furtado's "Promiscuous" und Justin Timberlakes "SexyBack" arbeitet der Musiker derzeit mit Jay-Z an dessen Comeback-Werk "Kingdome Come". Allerdings hatte der 34-Jährige nicht immer Freude an seinem Job, wie das Musik-Magazin "Rolling Stone" berichtet. Timbaland wörtlich: "Alle machen dieselben alten Geschichten, keiner will was Neues ausprobieren. Ich hatte schwer nachgelassen, machte nicht mehr viel. Ich musste erst wieder auf die Füße kommen." Und das ist ihm mit seinen jüngsten Hits wahrlich gelungen. Allerdings hat der Musiker noch höhere Ziele. Er fügte hinzu: "Ich möchte derjenige sein, der alle Barrieren beseitigt. Dann ist meine Mission beendet, und ich kann einfach relaxen."

Timbaland arbeitete bereits für sämtliche großen Stars des R'n'B und HipHop. Neben Jay, Nelly Furtado und Justin Timberlake gehören auch Stars wie Snoop Dogg und Missy Elliott zu seinem Klientel.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen