Startseite » Musik » Musik News » The Weeknd & das verlorene e

The Weeknd & das verlorene e

23.02.2016 - 07:34 Uhr

Los Angeles - The Weeknd hat verraten, warum in seinem Künstlernamen ein e fehlt.

Denn eigentlich wird es Weekend geschrieben, dessen Abel Tesfaye - so der bürgerliche Name des Musikers - sich natürlich bewusst ist. In einem Chat mit Fans teilte er mit, dass die Sache auch nur rein rechtliche Gründe habe. Wörtlich meinte er: "Ich hasste meinen richtigen Namen damals, deshalb probierte ich diesen hier als Künstlernamen aus. Das klang cool. Ich nahm aber das 'e' raus, denn es gab bereits eine kanadische Band mit dem Namen 'The Weekend'."

Übrigens: Es gibt in Deutschland einen Rapper, der auf den Künstlernamen Weekend hört und ziemlich erfolgreich ist. Mit "Für immer Wochenende" eroberte er 2015 die Spitze der deutschen Album-Charts.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen