Startseite » Musik » Musik News » Nile Rodgers & das verlorene Chic-Album

Nile Rodgers & das verlorene Chic-Album

20.02.2014 - 15:15 Uhr

London - Demnächst könnte ein neues Album von "Chic" erscheinen. Denn kein Geringerer als Gitarrist Nile Rodgers hat gestern (19.02.) bei den Brit Awards verraten: "Ich mache jetzt ein neues 'Chic‘-Album.

Als ich 1983 an meinem Solo-Album und David Bowies Album gearbeitet habe, schnitt ich Demos mit meiner alten Band. Ich nenne es gerne liebevoll die 'Verlorenen Chic Aufnahmen', denn sie sind bis vor kurzem verschwunden gewesen. Ich habe bereits Hooks für fünf der Songs geschrieben. Sie sind so fantastisch."

Nile Rodgers gehörte 1977 zu den Gründungsmitgliedern von "Chic". Die Band existiert bis heute mit wechselnden Mitgliedern.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen