Startseite » Musik » Musik News » The Supremes: wieder zusammen auf der Bühne?

The Supremes: wieder zusammen auf der Bühne?

09.01.2007 - 13:57 Uhr

Las Vegas - "The Supremes" stehen möglicherweise demnächst wieder zusammen auf der Bühne.

Zumindest sind zwei der drei Sängerinnen im Gespräch für eine Las Vegas-Show. Wie die Us-Zeitung "Las Vegas Review Journal" berichtet, sollen Diana Ross und Mary Wilson im "Aladdin Hotel" performen. Den Ausschlag dazu gab der Film "Dreamgirls", der derzeit in den Us-Kinos große Erfolge feiert. Einem Insider zufolge werde eine "The Supremes"-Show "derzeit diskutiert", das Interesse an der Band sei groß, weswegen es "durchaus Sinn machen würde". Weitere Einzelheiten sind nicht bekannt.

"The Supremes" gingen aus der 1959 gegründete Band "The Primettes" hervor. Die Erstbesetzung bestand aus Diana Ross, Florence Ballard, Mary Wilson und Betty McGlown. Letztere wurde 1960 von Barbara Martin ersetzt, die allerdings nur ein Jahr lang blieb. Danach machten "The Supremes" als Trio weiter.

In dem Film "Dreamgirls" geht es um die Karriere einer Girl-Band namens "The Dreams". Der Streifen basiert auf der Geschichte der "Supremes", Beyoncé Knowles spielt Diana Ross.

"Dreamgirls" startet am 01. Februar in den deutschen Kinos. Eine Woche später, am 08. Februar läuft der Film in der Schweiz an. Ein Starttermin für Österreich steht noch nicht fest (Stand: 09.01.2007).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen