Startseite » Musik » Musik News » The Strokes: Zukunft weiter ungewiss?

The Strokes: Zukunft weiter ungewiss?

20.07.2015 - 11:25 Uhr

New York - Wie es mit The Strokes weitergeht, scheint nach wie vor vollkommen ungewiss zu sein.

In den vergangenen Monaten machten immer wieder Trennungsgerüchte die Runde, und Gitarrist Albert Hammond Jr. verbreitet auch nicht gerade Optimismus. Im Interview mit "Stereogum" sagte er: "Ich bin immer noch in der Band. Es war eine große Sache in meinem Leben, ich liebe das sehr. Es wäre traurig, wenn The Strokes nicht weitermachen, und ich habe auch schon Zeiten gehabt, in denen ich fast darum getrauert habe." Derzeit arbeite die Truppe zwar an neuen Songs, doch irgendwie scheint die Sache nicht so recht in Bewegung zu kommen, wie er verriet: "Die Sache entwickelt sich sehr langsam. Ich kann aber auch nichts machen, um das zu beschleunigen. Nach einer Weile fühlst du dich erschöpft deswegen, weil ich die Band so sehr liebe und mir wichtig ist."

Anfang 2013 veröffentlichten The Strokes ihr bislang letzte Album "Comedown Machine".

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen