Startseite » Musik » Musik News » The Overtones & ihre lange Reise

The Overtones & ihre lange Reise

28.09.2012 - 09:49 Uhr

München - Noch vor einem halben Jahr kannte diese Jungs kein Mensch... Dank "Gambling Man" und einer TV-Kampagne spielen sie inzwischen aber auch bei uns vor ausverkauften Häusern: "The Overtones".

Mitte Oktober waren Lachie, Mark, Mike, Darren und Timmy unsere Gäste - und weil die Ticketnachfrage so hoch war, kommen sie im Februar 2013 noch mal. Dann mit dem neuen Album "Higher" im Gepäck. Aber noch mit derselben Geschichte: fünf normale Jungs, die Musik machen wollten, so Mike im Firstnews-Interview: "Wir sind jetzt seit sechseinhalb Jahren zusammen. Wir haben uns in London, in der Musik-Szene kennen gelernt - wir hatten da noch Promo-Jobs und solche Dinge. Wir trafen uns also und beschlossen, eine Gruppe zu gründen - weil wir eben lieben, was wir tun. Es hat lange gedauert, bis wir dort waren, wo wir hin wollten: bis wir einen guten Plattenvertrag mit einem guten Label hatten und schlussendlich unsere Musik in den Läden hatten. Es war eine lange Reise. Aber deshalb sind wir die Band geworden, die wir heute sind. Natürlich waren die Probleme, durch die wir durch mussten, anstrengend, aber das hat uns nur stärker gemacht."

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen