Startseite » Musik » Musik News » The Killers: Band freut sich auf Tour mit U2

The Killers: Band freut sich auf Tour mit U2

25.04.2005 - 02:05 Uhr

Los Angeles - Die Us-Band The Killers ist eine von zahlreichen Gruppen, die vom 23. bis zum 24. Juli auf dem Lollapalooza-Festival in Chicago auftreten.

Bevor die vier Jungs jedoch die "Windy City" rocken, gehen sie mit der irischen Band U2 im Juni und Juli auf Europa-Tournee - und sind sehr glücklich darüber. Gegenüber dem amerikanischen Musik-Sender Mtv sagte The Killers-Frontmann Brandon Flowers: "Wir lieben U2, sie gehören für uns zu diesen wirklich perfekten Bands. Sie stehen schon seit 26 Jahren auf der Bühne. Und es sind immer noch die gleichen Mitglieder wie am Anfang. Einfach perfekt!" Die Band U2 könnte eigentlich gar nichts falsch machen. Die Songs seien einfach unsterblich.

The Killers werden nach der Tour die Arbeit an ihrem neuen Album beginnen. Bis jetzt haben sie schon 15 bis 20 Song-Ideen. Da heißt es ranklotzen: Es gilt den Erfolg ihrer letzten Cd "Hot Fuss" zu schlagen. Diese hatte sogar eine Grammy-Nominierung geschafft. Das Album erschien hierzulande im Oktober vergangenen Jahres.

Mit ihrer "Vertigo"-Welttournee gibt die irische Band U2 derzeit Konzert in den Usa. Ab dem 10. Juni setzt die Band ihre Tour in Europa fort, Start ist in Brüssel. Das letzte Europa-Konzert spielt die Band am 14. August in Lissabon (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen