Startseite » Musik » Musik News » The Game plädiert im Amtsanmaßungsfall auf unschuldig

The Game plädiert im Amtsanmaßungsfall auf unschuldig

31.01.2007 - 11:16 Uhr

New York - Rapper The Game hat in dem Gerichtsstreit um Amtsanmaßung auf unschuldig plädiert.

Gestern (30.01.) erklärte sein Anwalt vor Gericht, The Game habe sich nicht als Polizist ausgegeben, vielmehr hätte ein Beamter ihn belästigt. In dem Streit geht es um einen Vorfall vom November letzten Jahres. The Game soll sich nach seinem Auftritt in der David-Letterman-Show als Undercover-Polizist ausgegeben haben. Laut Polizeiangaben stieg The Game nach der Aufzeichnung in New York in ein Taxi und erklärte dem Fahrer er sei ein Undercover-Polizist im Einsatz und er möge bitte rote Ampeln missachten und so schnell als möglich fahren. Der "Ausflug" endete allerdings 13 Blocks weiter. Dort wurde The Game von der Polizei gestellt und in Gewahrsam genommen.

Bereits im November hatte der Anwalt des 26-Jährigen hat die Vorwürfe bereits zurückgewiesen. Er sagte, er sei in New York die ganze Zeit bei seinem Mandanten gewesen. Er hätte nichts dergleichen getan.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen