Startseite » Musik » Musik News » The Game: Album mit alten Songs sorgt für ärger

The Game: Album mit alten Songs sorgt für ärger

31.03.2005 - 05:37 Uhr

Los Angeles - The Game wird derzeit als neuer Star des Gangster-Rap gefeiert.

Nun muss er feststellen, dass es scheinbar Leute gibt, die sich ohne seine Zustimmung mit seiner Musik eine goldene Nase verdienen wollen. Vergangene Woche (21.03.) ist ein Album mit bisher unveröffentlichten Songs von The Game erschienen. Die Platte mit dem Titel "West Coast Resurrection" wurde produziert von Joseph Tom alias Jt The Bigga Figga, der sich nun als Entdecker des neuen Rap-Stars feiern lassen will. Der Produzent behauptet, er habe mit The Game vor längerem einen Vertrag abgeschlossen, was ihn zur Veröffentlichung bevollmächtige. Mittlerweile ist der Rapper jedoch bei Dr. Dre's Label G-Unit/Aftermath unter Vertrag. Laut dem früheren Vertrag würde The Game 15 Prozent der Einnahmen aus den Plattenverkäufen erhalten. Nun fordert The Game angeblich jedoch 75 Prozent, schließlich ist sein Bekanntheitsgrad um einiges gestiegen. Ob der Rap-Nachwuchs-Star dagegen nun rechtlich vorgehen will, ist noch nicht bekannt.

Us-Medienberichten zufolge hatte Jt The Game im Jahr 2002 bei einem Hip Hop-Event in Los Angeles kennen gelernt. Er bot ihm an, die Aufnahme einiger Songs zu finanzieren. Im Gegenzug wollte Jt die Rechte an den Stücken behalten. Kurz nach den Aufnahmen unterschrieb The Game einen Plattenvertrag bei Dr. Dre's Label G-Unit/Aftermath und veröffentlichte sein Debüt-Album "The Documentary", mit dem er weltweite Erfolge feierte.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen