Startseite » Musik » Musik News » Ian Gillan kehrt zurück zu seinen Wurzeln: Neues Album mit alten Songs

Ian Gillan kehrt zurück zu seinen Wurzeln: Neues Album mit alten Songs

11.07.2018 - 07:00 Uhr

Düsseldorf - Ian Gillan gehört zu den Legenden der Rockmusik. Jetzt kehrt der "Deep Purple"-Sänger zurück zu seinen Wurzeln.

Zusammen mit seiner ersten Band "The Javelins" hat er die Lieder neu aufgenommen, die sie 1963 gesungen haben. Wie die Zusammenarbeit mit seinen alten Freunden war, das verriet der 72-Jährige im Interview mit "rp-online.de". Er sagte: "Ich bin ja der einzige Profi geworden. Und viele meiner Freunde haben etliche Jahre ihre Instrumente gar nicht mehr richtig gespielt. Doch als ich sie dann hörte, war das erstaunliche Gefühl: Sie sind nicht irgendwie virtuos, sie spielen einfach so wie sie spielen. Das alles ist nicht retro, das alles ist wahr und wirklich und absolut einfach. Wir hatten bei den Aufnahmen in Hamburg Spaß wie die Kinder; und ich habe mich wieder absolut jung gefühlt."

Das Album "Ian Gillan & the Javelins" erscheint übrigens am 31. August.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen