Startseite » Musik » Musik News » The Doors: John Densmore gewinnt Klage gegen frühere Band-Kollegen

The Doors: John Densmore gewinnt Klage gegen frühere Band-Kollegen

25.07.2005 - 11:13 Uhr

Los Angeles - Nach jahrelangem Rechtsstreit hat der frühere "The Doors"-Schlagzeuger John Densmore eine Klage gegen seine früheren Bandkollegen gewonnen.

Der Musiker war gegen die Ex-Kollegen, Keyboarder Ray Manzarek und Gitarrist Robby Krieger, mit Schadensersatzforderungen vor Gericht gezogen. Grund: Manzarek und Krieger waren seit 2002 unter dem alten Namen mit dem Zusatz "Doors of the 21st Century" aufgetreten. Densmore warf ihnen unfairen Wettbewerb vor. Ein Gericht in Los Angeles entschied nun, dass Manzarek und Krieger ein Drittel der Konzerteinnahmen an ihren früheren Kollegen abtreten müssen. Um wie viel Geld es dabei geht, ist nicht bekannt.

Am 03. Juli 1971 kam "The Doors"-Frontmann Jim Morisson unter mysteriösen Umständen ums Leben. Seine Leiche wurde in der Badewanne seiner Wohnung im Pariser Osten gefunden (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen