Startseite » Musik » Musik News » Elton John gewinnt Klage gegen britische Zeitungen

Elton John gewinnt Klage gegen britische Zeitungen

17.02.2006 - 10:45 Uhr

London - Elton John hat vor Gericht gegen zwei britische Zeitungen gewonnen.

Die "Sunday Times" und die "Times" hatten im vergangenen Jahr berichtet, der Sänger hätte sich bei einer Gala zu Gunsten seiner Aids-Stiftung daneben benommen. John klagte, weil die Berichte angeblich seinem Image und seinem Ruf geschadet hätten. Und ein Londoner Gericht gab dem Pop-Star nun Recht. Beide Klatschblätter müssen sich öffentlich bei John entschuldigen, seine Anwaltskosten übernehmen und ihm Schadensersatz in unbekannter Höhe zahlen. Weitere Einzelheiten sind nicht bekannt.

Übrigens: Das war nicht das erste Mal, dass Elton John gegen die britische Presse vorging. 1987 erhielt er für seine Klage gegen die britische Zeitung "The Sun" umgerechnet etwa 1,5 Millionen Euro Schadensersatz.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen