Startseite » Musik » Musik News » The Darkness: Sie hätten Brit Award Verdient

The Darkness: Sie hätten Brit Award Verdient

08.04.2005 - 09:42 Uhr

London - Die Rock-Band "The Darkness" ist enttäuscht, weil sie nicht bei den diesjährigen Brit Awards geehrt wurde.

Die Band erhoffte sich laut Online-Dienst "femalefirst.co.uk" bei der Gala am 09. Februar in London einen Preis in der Kategorie "Bester britischer Live-Act" zu gewinnen. Frontmann Justin Hawkins sagte: "Ich bin enttäuscht wegen den Brits, bin ich wirklich. Wir haben 130-tausend Tickets für dreizehn Konzerte verkauft. Das ist mehr als jeder andere in diesem Jahr verkauft hat und wir waren nicht einmal nominiert." Er sehe das als Brüskierung. Hawkins weiter: "Ich glaube, die britische Musik-Industrie hat aus uns gelernt und sich daher gedacht: 'Okay, wir haben daraus gelernt und daher werden wir sie streichen'." Der Front-Sänger kündigte jedoch ein Comeback bei den Brit Awards 2006 an.

Worauf Justin mit "daraus gelernt" anspielte, verriet er nicht. Im vergangenen Jahr bei den Brit Awards 2004 sahnte die Band gleich drei Preise ab (Fan-Lexikon berichtete).

Nominiert waren bei den diesjährigen Brit Awards die Bands Franz Ferdinand, Sänger Jamie Cullum, "Kasabian", Muse und "The Libertines". Zum Sieger als "Bester britischer Live-Act" wurde die Band Muse gekürt (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen