Startseite » Musik » Musik News » Taylor Swift: Klage abgeschüttelt

Taylor Swift: Klage abgeschüttelt

13.11.2015 - 09:34 Uhr

New York - Taylor Swift hat vor Gericht einen Sieg errungen.

Die Sängerin wurde von dem Musiker Jesse Graham verklagt, da er behauptete, dass sie den Text zu ihrer Hit-Single "Shake It Off" teilweise von seinem Song "Haters Gone Hate" von 2013 geklaut habe. Wie "Tmz" berichtet, entschied die Jury, dass Grahams Vorwurf haltlos ist und sprach die 25-Jährige von jeglichem Diebstahlverdacht frei. Mehr noch, die Richterin outete sich auch als großer Taylor-Fan, denn sie zitierte in ihrem Statement immer wieder Songtextzeilen der Musikerin. Dort hieß es wörtlich: "Gegenwärtig kann das Gericht nicht sagen, dass Graham niemals wieder seinen Fall vor Gericht bringen kann. Aber für jetzt haben wir ein Problem damit und das Gericht ist nicht sicher, dass Graham dies lösen kann. (...) Im Moment haben die Beklagten die Klage abgeschüttelt (im Original: Shake It Off)."

Mit "Shake It Off" eroberte Taylor Swift unter anderem die Spitze der US-Charts, genauso wie wenig später mit ihrem Album "1989". (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen