Startseite » Musik » Musik News » Taylor Swift gewinnt vor Gericht

Taylor Swift gewinnt vor Gericht

14.02.2018 - 17:15 Uhr

Los Angeles - Taylor Swift hat einen Rechtsstreit für sich entscheiden können.

Die Songschreiber Sean Hall und Nathan Butler behaupteten, Swifts Text ihres 2014er Hits "Shake It Off" sei nicht das Original und stattdessen eine Kopie ihres Titels "Playas Gon‘ Play" aus dem Jahr 2001, das von der Girl-Group "3Lw" aufgenommen wurde. Im vergangen September zogen sie deswegen gegen die Sängerin vor Gericht. Swift selbst reagierte mit einem Antrag, die Klage fallen zu lassen und Richter Michael Fitzgerald hat dem jetzt zugestimmt, berichtete "billboard.com", mit der Begründung, dass die Phrasen 'Playas, they gonna play‘ und 'hatas, the gonna hate‘, die Hall und Butler sich urheberrechtlich schützen lassen wollten, nicht originell genug sind, damit sie diesen kreativen Schutz auch genießen könnten. Ob die beiden Songschreiber dagegen Einspruch herheben werden, bleibt abzuwarten.

Taylor Swift selbst wendet übrigens radikale Methoden an, um zu verhindern, dass noch nicht veröffentlichte Musik von ihre illegal ins Internet kommt. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen