Startseite » Musik » Musik News » Megadeth: Dave Mustaine gewinnt vor Gericht gegen Ex-Bassisten

Megadeth: Dave Mustaine gewinnt vor Gericht gegen Ex-Bassisten

27.07.2005 - 12:45 Uhr

New York - "Megadeth"-Frontmann Dave Mustaine hat sich vor Gericht gegen den ehemaligen Bassisten der Band, Dave Ellefson, durchgesetzt.

Ellefson darf demnach nicht länger den Bandnamen "Megadeth" für Werbezwecke verwenden, ohne Mustaines Zustimmung eingeholt zu haben. Der Richter bestätigte vergangenen Montag (25.07.) ein Urteil, das bereits im Februar getroffen wurde. Damals reichte der Bassist jedoch Berufung ein. Auslöser der Prozessreihe war ein Artikel im Magazin "Bass Player", in dem Ellefson mit dem Bandnamen "Megadeth" unter anderem für Basspedale warb.

Dave Ellefson verließ 2002 nach zwanzig Jahren die Band "Megadeth". Er wurde durch den Bassisten Dave MacDonough ersetzt.

Übrigens: "Megadeth" ist auch mit neuer Besetzung sehr erfolgreich. Am 28. Juni erschien in den Usa ein neues "Best Of"-Album von der Metal-Band. Das Album trägt den Titel "Back To The Start". Die Cd ist auch als limitierte Edition mit einer Dvd erhältlich, auf der mehrere Musikvideos der Band zu sehen sein werden. Wann die Platte hierzulande erhältlich sein wird, ist bislang noch nicht bekannt (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen