Startseite » Musik » Musik News » Taylor Swift: Emotionen sind ihre Inspiration

Taylor Swift: Emotionen sind ihre Inspiration

25.12.2012 - 12:15 Uhr

Los Angeles - Für Taylor Swift geht es beim Songschreiben allein um Emotionen.

Und deshalb schreibt die Country-Sängerin auch hauptsächlich über Liebeskummer. Damit kennt sie sich einfach am besten aus. Die 23-Jährige sagte in "60 Seconds": "Meine Songs werden alle von Emotionen inspiriert. Ich breche Emotionen in ungefähr 50 Millionen Kategorien herunter und eine der größten ist Trauer. Da gibt es die Ich-vermisse-ihn-Traurigkeit. Dann die frustrierte, verwirrte Ich-weiß-nicht-warum-es-zu-Ende-ist-Traurigkeit." Außerdem gebe es noch Sehnsucht, Wut und Schuldgefühle. Taylor meinte abschließend: "Deshalb ist es so schön, über Emotionen zu schreiben: Sie klingen für mich alle unterschiedlich."

Taylor Swift ist derzeit übrigens mit One Direction-Star Harry Styles liiert. Beide sprechen aber nicht über ihre Beziehung. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen