Startseite » Film + TV » Film + TV News » Diane Franklin: Ihre tiefe Liebe und Faszination für die Emotionen in Horrorfilmen

Diane Franklin: Ihre tiefe Liebe und Faszination für die Emotionen in Horrorfilmen

30.08.2023 - 15:13 Uhr

Diane Franklin hat sich öffentlich dafür ausgesprochen, dass sie eine begeisterte Anhängerin der 'Emotionen' ist, die in Horrorfilmen mitschwingen.

Die renommierte Schauspielerin, die auf eine beeindruckende Karriere in der Filmindustrie zurückblicken kann und gleichzeitig als leidenschaftliche Verfechterin des Horrorfilmgenres gilt, unternimmt in ihrem neuesten Film ein weiteres Eintauchen in die faszinierende Welt des Makabren und Unerklärlichen.

Die inzwischen 61-jährige Schauspielerin, die im Jahre 1982 mit dem Film 'Amityville II - Der Besessene' ihre erste bedeutende Rolle übernahm, ist derzeit in dem neuen Horrorfilm 'Waking Nightmare' zu sehen. In diesem übernimmt sie die Rolle einer Mutter, die verzweifelt versucht, mit den nächtlichen Schlafwandel-Episoden ihrer Tochter umzugehen - eine Rolle, die Franklin sowohl auf körperlicher als auch auf emotionaler Ebene fordert.

In einem kürzlich geführten Interview mit 'ScreenRant' gab Franklin Einblicke in ihre Begeisterung für das Horror-Genre: 'Ich liebe die Emotionen, die in Dramen zu finden sind. Ich liebe die Spannung in den Geschichten. Ich liebe die große Bandbreite an Tönen und Charakteren. Das könnte alles sein, vom echten Leben über sehr anschaulich bis hin zu so etwas. So wie in 'Der Unsichtbare', wo etwas auf subtile Weise passiert, aber man sich nicht ganz sicher ist, was genau vor sich geht. Geister, Vampire - ich würde unheimlich gerne einmal in einem Vampirfilm mitspielen. Das würde mir wirklich ungemein viel Spaß bereiten.'

Die preisgekrönte Künstlerin ging noch weiter und erklärte, dass sie von den mysteriösen Elementen des Horror-Genres geradezu 'fasziniert' sei. Franklin erwähnte, dass sie es 'wirklich genieße', in diesem Genre zu arbeiten, da es vollständig auf der Macht der Fantasie beruhe. Sie fügte hinzu: 'Geister und Vampire - das wäre wirklich cool. Darauf hätte ich richtig Lust. Es geht immer um das Unbekannte. Genau deshalb ist es so unglaublich faszinierend.' Franklin bringt in ihren Aussagen ihre Faszination für das Horrorfilm-Genre zum Ausdruck und unterstreicht deren Reiz und Anziehungskraft für sie als Künstlerin.

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen