Startseite » Musik » Musik News » Taylor Momsen will als Musikerin ernst genommen werden

Taylor Momsen will als Musikerin ernst genommen werden

14.04.2011 - 12:00 Uhr

Kein Spaß: Taylor Momsen (17) hofft, die Menschen erkennen, dass ihre Musik kein Projekt der "Eitelkeit" ist.

Die Schauspielerin ('Gossip Girl') ist auch die Frontfrau der Band 'The Petty Reckless', die im vergangenen August ihr Debüt-Album 'Light Me Up' herausbrachte. Die süße Blondine wünscht sich, dass die Menschen sehen, dass die Musik neben der Schauspielerei eine Leidenschaft von ihr ist und nicht nur irgendein Projekt.

"Es ist noch immer etwas, über das ich hinwegkommen muss", erklärte die Beauty und führte aus: "Ich glaube nicht, dass es vollständig übergegangen ist. Ich würde mich als eine Musikerin betrachten, die auch schauspielert. Ich habe Songs geschrieben, seit ich fünf war. Es ist die Sache, die ich für mich selbst auswähle. Ich wurde nicht hineingesetzt. Ich habe die Entscheidung getroffen und könnte ohne sie nicht leben und hoffentlich werden die Menschen der Platte eine Chance geben, dann werden sie das hören. Sie werden hören, dass es nicht irgendein Seitenprojekt der Eitelkeit ist, [sondern] dass ich wirklich, wirklich lange Zeit daran gearbeitet habe, in Wahrheit mein ganzes Leben."

Das Multitalent hat die alternative Musikszene für sich entdeckt und möchte sich von populärer Chartsmusik fern halten. Stattdessen will sie ihre Energie und Leidenschaft in die Produktion "klassischer Rock"-Platten stecken.

"Ich hätte niemals eine Tanzplatte herausgebracht und werde das wahrscheinlich nie. Ich denke, es gibt einen Platz für alle Arten von Musik, aber das ist nicht mein Ding", betonte die Schöne. "Ich liebe klassischen Rock."

Ihre Musik sei ehrlich, sagte die Amerikanerin und erklärte, sie wolle einen einzigartigen Sound schaffen, der "Rauheit" verkörpere.

"Ich liebe es zu spielen. Das ist es, was ich vor allem an der Musik liebe; darin habe ich mich verliebt. Es war die Rauheit und die Unvollkommenheiten zu hören und die Unvollkommenheit das zu haben, was es so einzigartig und ehrlich macht. Ich wollte wirklich eine ehrliche Platte machen. Das war die Aussicht, die mich zurechnungsfähig sein ließ."

Die Musikerin, die in ihrer Band auch Gitarre spielt, findet es schwierig, einen Lieblingssong auf ihrer Platte auszumachen. Das aus elf Songs bestehende Album beinhaltet eine Vielzahl verschiedener Sounds, auf die Momsen sehr stolz ist.

"Ich glaube, es gibt für jeden etwas auf der Platte", sagte sie. "Es gab keine Formel für die Art wie wir schrieben. Es ist schwer, das zu definieren, aber 'Make Me Wanna Die' [ist mein Lieblingssong], wenn ich einen wählen müsste. Es war der erste Song, der für das Album geschrieben wurde, daher definierte er irgendwie die Richtung", erinnerte sich Taylor Momsen.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen