Startseite » Musik » Musik News » Take That: Erste Stellungnahme der Band

Take That: Erste Stellungnahme der Band

25.11.2005 - 03:30 Uhr

London (Fristnews) - Die britische Band Take That hat sich nach zehn Jahren tatsächlich wiedervereint - allerdings ohne Pop-Star Robbie Williams und zunächst nur für elf Konzerte.

Ex-Frontmann Gary Barlow sagte auf der heutigen Pressekonferenz in London: "Danke, dass ihr uns die letzten zehn Jahre frei gegeben habt, aber leider sind die Gerüchte wahr - Take That gehen wieder auf Tournee." Warum gerade jetzt, erklärte Mark Owen so: "Wir werden nicht jünger. Wenn wir es jetzt nicht tun, tun wir es wahrscheinlich nie." Robbie Williams wird bei der Tour nicht dabei sein . Man vermisse ihn schon jetzt, so Barlow: "Wir hätten uns alle sehr gefreut, aber wir respektieren, dass das nicht geschehen wird." Eine kleine Chance bleibe jedoch. "Wir werden ein Extramikrofon für ihn auf der Bühne haben", sagte Mark Owen. "Wenn er Langeweile hat und in der Nähe ist, kann er immer vorbeikommen."

Jason Orange wiederum sagte, er habe noch in den vergangenen Wochen mit Robbie gesprochen. Der finde die Wiedervereinigung der Band gut, freue sich aber auch über seine eigenen Erfolge. "Aber ich könnte mir vorstellen, dass er auch ein bisschen wehmütig ist." Ob Take That auch außerhalb Großbritanniens auftreten wird, ist noch offen.

Take That hatten sich im Februar 1996 aufgelöst. Zuvor hatte die Band innerhalb von sechs Jahren acht Nummer-Eins-Hits in den britischen Charts - darunter "Back For Good", "Never Forget" und "How Deep Is Your Love".

Ihr jüngst veröffentlichtes "Greatest Hits"-Album kam mit 90.tausend Verkäufen in der Startwoche auf den zweiten Platz der britischen Albumcharts.(Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen